Hilfreiche Tipps und Informationen aus meiner Praxis zu allen Themen der Naturheilkunde
Naturheilpraxis Lena Herr

Hier in meinem Blog finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zum Thema Gesundheit.

Die Kraft der Selbstheilung

Aktivieren Sie Ihren inneren Arzt!


Die beste Medizin steckt in uns selbst. Das Wunderbare: Mit der richtigen Ernährung, Entspannung und Bewegung können wir unsere innere Heilkraft stärken.

mehr

Darum lieben Zellen La Vita

Die Rolle von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist heute jedermann bekannt. Doch die Natur hat sehr viel mehr zu bieten. Genau das macht sich LaVita durch seine ausgeklügelte Zusammensetzung aus über 70 Lebensmitteln zunutze. Hier eine kleine Auswahl wichtiger Inhaltstoffe: So liefern Anis, Gartenfenchel, Rosmarin oder Salbei reichlich ätherische Öle. Lindenblüten und Spitzwegerich enthalten Schleimstoffe und auch die Bitterstoffe aus Hopfen, Ingwer, Löwenzahn und Artischocke sind wichtige Komponente in LaVita. Leinöl wird verwendet wegen seines hohen Anteils an Omega 3 Fettsäuren. Ananas und Papaya sorgen für viele Enzyme. Das Multitalent Brokkoli ist nicht zuletzt bekannt als Sulforaphan Lieferant. Polyphenole, als die verschiedenen Beerenfrüchten (Holunder, Aroniabeeren, Heidelbeeren, Cranberrys u.v.m.), während Topinambur, Pastinake und Inulin den Konzentrat ausgiebig Ballaststoffe verleihen.

mehr

Schlank in den Frühling! Wertvolle Tipps zum gesunden Abnehmen!

Abnehmen bringt Vorteile für Ihre Gesundheit!
Schon ab einem Gewichtsverlust von 5% kommt es zur messbaren Verbesserungen bei
- Bluthochdruck (Hypertonie)
- Blutfettwerte (Cholesterin)
- Diabetes mellitus Typ 2
- Antriebslosigkeit
- mechanische Gelenkbelastung

mehr

CRANIOSACRALE THERAPIE (CRANIOSACRALE OSTEOPATHIE)

23/05/2017

Craniosacral- Behandlung ist eine sanfte, manuelle Form der Körperarbeit.
In der Craniosacral-Therapie gehen wir von folgenden Grundannahmen aus:
- der Körper ist eine Einheit
- der Mensch ist eine Einheit aus Körper-Geist-Seele
- Struktur und Funktion stehen in Wechselwirkung, beeinflussen sich gegenseitig
-der Körper ist imstande:
-sich selbst zu regulieren(Selbstregulation)
- sich selbst zu heilen (Selbstheilung)
- sich gesund zu erhalten

mehr

22/05/2017

mehr

 



 

Frühjahrszeit ist Heuschnupfenzeit

Aktuelle Tipps für Heuschnupfen-Patienten

mehr

Chinesische Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) hat in den letzten Jahren weltweit viel Interesse und Akzeptanz gefunden. Der ganzheitliche Ansatz der chinesischen Medizin mit den vielfältigen Möglichkeiten überzeugt mehr und mehr Menschen.
Außerdem nach Angaben der WHO erzielte die chinesische Akupunktur bessere Heilungsergebnisse als Behandlung mit herkömmlichen westlichen Heilmethoden.

mehr

SCHMERZFREI MIT DER LIEBSCHER & BRACHT THERAPIE.

- Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
- Wirk ohne Medikamente und Operationen.
- Völlig natürliche und ursächliche Behandlung von Schmerzen.
- Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
- Selbst "austherapierte" Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
- Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten Sie ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause.

mehr

Jetzt Vitamin D tanken !

Raus in die Sonne, und den "Knochen" etwas Gutes tun...

mehr

Rückenschmerzen- Dorntherapie in Mainhausen / Seligenstadt

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Methode, die immer den ganzen Menschen behandelt. Da Körper, Geist und Seele immer eine Einheit bilden, können Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme einen Ausdruck für psychische Probleme sein.
Ein blockiertes Ileosacralgelenk kann einen Schmerz verursachen, der in die Leiste ausstrahlt aber auch zur Schmerzen im Knie oder Fußgelenk führt. Ein verrutschter Wirbel im Brustbereich kann auch Auslöser für Angina-pectoris-artige Schmerzen sein und im weiterem Verlauf das Herz schädigen.
Eine Fehlstellung im dritten Brustwirbel kann zur einer gestörten Atemfunktion führen.
Je nach der Lokalisation des verrutschten Wirbels kann es zu Schwindelanfällen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Unterarm und Hand, Tennisarm, Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung und ect. kommen.

mehr

empty