Hilfreiche Tipps und Informationen aus meiner Praxis zu allen Themen der Naturheilkunde
Naturheilpraxis Lena Herr

Hier in meinem Blog finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zum Thema Gesundheit.

FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

Die "Reflexzonenmassage am Fuß", wie die genaue Bezeichnung lautet, beruht auf der Zuordnung bestimmter Punkte und Zonen am Fuß zu den Organen und Bereichen unseres Körpers.
Eine Therapie mittels Druckpunkten war schon vor 5000 Jahren in Indien und China bekannt, geriet jedoch wieder in Vergessenheit. In unserem Jahrhundert wurde die Methode durch Dr. Fitzgerald, einem amerikanischen Arzt und der Masseurin Eunice Ingham wiederentdeckt. Dr. Fitzgerald teilte den Körper in zehn Längszonen ein und Frau Ingham entwickelte eine spezielle Griffart, die sie Ingham-Methode der Druckmassage nannte.
Seit 1967 wird die Methode in Europa, besonders in Deutschland, von Frau Hanne Marquardt angewendet, weiterentwickelt und an Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten weitergegeben.
Inzwischen wird in 26 Ländern Europas und Übersee nach dieser Methode erfolgreich gearbeitet.

mehr

02/11/2016

mehr

Augensonnenbrand - was tun ?

Sommer, Sonne, blauer Himmel, aber wenn man nicht vorsichtig genug ist, dann kann die Sonne die Augen ganz schön reizen.
Wie merke ich das?

mehr

Was ist eine Bioresonanztherapie? Weltweit steigendes Interesse an der Bicom Bioresonanzmethode.

Bioresonanz: Die Eigenschaft eines biologischen Systems, auf Wellen und Frequenzmuster durch Mitschwingen (Resonanz) zu reagieren. Eine Therapieform, bei welcher ein Organismus durch seine körpereigenen oder durch substanzeigene Frequenzmuster zu einer eigenregulatorischen Reaktion angeregt wird. "Bioresonanz" ist seit über 30 Jahren eine ausgereifte und bewährte Diagnose- und Therapiemethode, die zur Behandlung von Allergien, Schmerzen aller Art, Neurodermitis, Schuppenflächte, Tinnitus,unerfüllter Kinderwunsch, sogar Makuladegeneration angewandt wird.

mehr

29/01/2016

mehr

 



 

Frühjahrszeit ist Heuschnupfenzeit

Aktuelle Tipps für Heuschnupfen-Patienten

mehr

Chinesische Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) hat in den letzten Jahren weltweit viel Interesse und Akzeptanz gefunden. Der ganzheitliche Ansatz der chinesischen Medizin mit den vielfältigen Möglichkeiten überzeugt mehr und mehr Menschen.
Außerdem nach Angaben der WHO erzielte die chinesische Akupunktur bessere Heilungsergebnisse als Behandlung mit herkömmlichen westlichen Heilmethoden.

mehr

SCHMERZFREI MIT DER LIEBSCHER & BRACHT THERAPIE.

- Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
- Wirk ohne Medikamente und Operationen.
- Völlig natürliche und ursächliche Behandlung von Schmerzen.
- Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
- Selbst "austherapierte" Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
- Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten Sie ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause.

mehr

Jetzt Vitamin D tanken !

Raus in die Sonne, und den "Knochen" etwas Gutes tun...

mehr

Rückenschmerzen- Dorntherapie in Mainhausen / Seligenstadt

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Methode, die immer den ganzen Menschen behandelt. Da Körper, Geist und Seele immer eine Einheit bilden, können Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme einen Ausdruck für psychische Probleme sein.
Ein blockiertes Ileosacralgelenk kann einen Schmerz verursachen, der in die Leiste ausstrahlt aber auch zur Schmerzen im Knie oder Fußgelenk führt. Ein verrutschter Wirbel im Brustbereich kann auch Auslöser für Angina-pectoris-artige Schmerzen sein und im weiterem Verlauf das Herz schädigen.
Eine Fehlstellung im dritten Brustwirbel kann zur einer gestörten Atemfunktion führen.
Je nach der Lokalisation des verrutschten Wirbels kann es zu Schwindelanfällen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Unterarm und Hand, Tennisarm, Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung und ect. kommen.

mehr

empty