Hilfreiche Tipps und Informationen aus meiner Praxis zu allen Themen der Naturheilkunde
Naturheilpraxis Lena Herr

Hier in meinem Blog finden Sie hilfreiche Informationen und Tipps zum Thema Gesundheit.

Rückenschmerzen durch verklebte und verhärtete Faszien! Schnelle Hilfe mit der DORNTHERAPIE

Die Faszien vom lateinischen "Bündel", sind bandförmiges , sehr reißfestes kollagenreiches Gewebe, das oft nur einen einzigen Millimeter dick ist.
Es besteht u. a. aus Kollagenfasern, Wasser und verschieden Klebstoffen. Diese Kombination sorgt für Elastizität und Gleitfähigkeit. Somit können Organe leicht verschoben und Muskeln können geschmeidig bewegt werden.

WENN DAS FASZIENGEWEBE VERKLEBT!

Die verklebten Faszien können sogar migräneartige Kopfschmerzen, Schwindel oder Nackenverkrampfung hervorrufen!

mehr

OHRAKUPUNKTUR

Schon vor mehr als 2000 Jahren in China und im alten Ägypten wurden Menschen mit Ohrakupunktur behandelt. Die Methode wurde nach Persien, Indien, Afrika und Mittelmeerraum verbreitet. Bekannt ist, dass im alten Ägypten mit Hilfe der Ohrakupunktur die Schmerzen gelindert wurden. Vor gut 50 Jahren erkannte auch ein französischer Arzt Dr. Paul Nogier, dass im Ohr der ganze Mensch "steckt". Über einige seiner Patienten hatte er von einer traditionellen Behandlungsmethode gehört, bei der durch eine Behandlung am Ohr Rückenschmerzen verschwunden sein sollten.

mehr

Säuglings- und Kinderfussreflexzonentherapie

Bei den im folgenden aufgeführten Krankheiten des Säuglings- und Kindesalters kann die Fußreflexzonenmassage teils als alleinige, teils als Begleittherapie eingesetzt werden.
- " Drei-Monats" oder Nabelkoliken
- Verstopfung oder Blähungen
- Erschwertes Zahnen
- Hyperaktive Kinder
- Lymphbelastungen im Nasen-Rachen-Raum, Pseudokrupp
- Bettnässen

mehr

15/02/2017

mehr

OHRKERZENTHERAPIE

Genießen Sie eine traditionelle Anwendung der Hopi-Indianer!
Nicht nur als Therapie, sondern auch zum Wohlfühlen, Loslassen und Entspannen!

mehr

 



 

Frühjahrszeit ist Heuschnupfenzeit

Aktuelle Tipps für Heuschnupfen-Patienten

mehr

Chinesische Akupunktur

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) hat in den letzten Jahren weltweit viel Interesse und Akzeptanz gefunden. Der ganzheitliche Ansatz der chinesischen Medizin mit den vielfältigen Möglichkeiten überzeugt mehr und mehr Menschen.
Außerdem nach Angaben der WHO erzielte die chinesische Akupunktur bessere Heilungsergebnisse als Behandlung mit herkömmlichen westlichen Heilmethoden.

mehr

SCHMERZFREI MIT DER LIEBSCHER & BRACHT THERAPIE.

- Kann bei über 90% aller Schmerzen helfen.
- Wirk ohne Medikamente und Operationen.
- Völlig natürliche und ursächliche Behandlung von Schmerzen.
- Kann auch helfen, wenn Arthrose und Bandscheibenschäden bereits vorliegen.
- Selbst "austherapierte" Schmerzen können erfolgreich behandelt werden.
- Hilfe zur Selbsthilfe: Nach der Behandlung erhalten Sie ihr individuelles Übungsprogramm für Zuhause.

mehr

Jetzt Vitamin D tanken !

Raus in die Sonne, und den "Knochen" etwas Gutes tun...

mehr

Rückenschmerzen- Dorntherapie in Mainhausen / Seligenstadt

Die Dorn-Therapie ist eine ganzheitliche Methode, die immer den ganzen Menschen behandelt. Da Körper, Geist und Seele immer eine Einheit bilden, können Wirbelsäulen- und Gelenkprobleme einen Ausdruck für psychische Probleme sein.
Ein blockiertes Ileosacralgelenk kann einen Schmerz verursachen, der in die Leiste ausstrahlt aber auch zur Schmerzen im Knie oder Fußgelenk führt. Ein verrutschter Wirbel im Brustbereich kann auch Auslöser für Angina-pectoris-artige Schmerzen sein und im weiterem Verlauf das Herz schädigen.
Eine Fehlstellung im dritten Brustwirbel kann zur einer gestörten Atemfunktion führen.
Je nach der Lokalisation des verrutschten Wirbels kann es zu Schwindelanfällen, Tinnitus, Schwerhörigkeit, Kopfschmerzen, Schmerzen im Unterarm und Hand, Tennisarm, Schulterschmerzen, Nackenverkrampfung und ect. kommen.

mehr

empty