Rückenschmerzen- Dorntherapie in Mainhausen / Seligenstadt

Schmerzfrei mit der Dornmethode.

Das ist eine sanfte Wirbelsäulen und Gelenkstherapie.

Die effektive Wirbelsäulentherapie hat sich in den letzten Jahren wie keine andere alternative Behandlungstechnik bei Rücken und Gelenkschmerzen durchgesetzt. Bei dieser Therapie soll die behandlungsbedüftige funktionelle Beinlängedifferenz korrigiert und Wirbel, die sich nicht in ihrer normalen Position befänden durch leichten Druck des Therapeuten und gleichzeitiger Bewegung des Patienten in die richtige Position zurückgebracht. Da aus jedem Wirbel ein Nervenpaar austritt das im gleichen Körpersegment liegende Organ- und Gewebsbereiche versorgt, würden gleichzeitig positive Wirkungen auf diesen Bereichen erzielt. So kann sich die Dysfunktion eines Wirbels auf den gesamten Meridianverlauf und dessen Funktionskreise  auswirken und Beschwerden verursachen und deshalb ist die Dorn-Methode in der Traditionellen chinesischen Medizin sehr nützlich. Es gibt direkte Zuordnungen von einzelnen Gelenken und Wirbeln zu Meridianen und deren Funktionskreisen. Energieleere- und Fülle, Yin und Yang,5 Elemente, Kreislauf der Förderung und Kontrolle, Organuhr und Schichtverbindungen werden mit ihren Zusammenhängen in der Dorn- Therapie angewandt.

Alle Korrekturen erfolgen unter einer bestimmten Bewegung des Patienten, die auf einer Seite eine Dynamik bewirkt und auf der anderen Seite die Muskulatur beschäftigt.

Man geht immer nur bis an die Schmerzgrenzen des Patienten d.h. die Korrekturen erfolgen so fest wie die Schmerzen des Patienten es zulassen können.

Diese Methode ist ungefährlich, hat wenige Kontraindikationen und kann bei JUNG und ALT angewandt werden. Sie erfordert Mitarbeit des Patienten, so dass dieser in die Heilungsprozesse miteinbezogen werden kann.

Diese ist keine Endlostherapie, denn schon nach wenigen Behandlungen sollten sich die Erfolge zeigen.

Diese Methode wird überwiegend bei Rücken und Gelenkbeschwerden eingesetzt, anschliessend wird eine Breuss- Massage zur Muskelentspannung durchgeführt.

Als energetisch-manuelle Rückenmassage kann sie energetische, seelische und körperliche Blockade lösen und eignet sich herrvoragend zu einer Muskelentspannung.