Bio-Resonaztherapie, Akupunktur, Massage, Schröpfen, Homöophatie

In meiner Praxis arbeite ich nach der Methode der chinesischen Diagnostik.

Diese TCM-Diagnostik umfasst die Methoden der ganzheitlichen Diagnostik, sie betrachtet den Organismus einschließlich der Psyche als Ganzes, ebenso die Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper.

Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit dem Patienten erarbeite ich einen Therapievorschlag, der speziell auf den Patienten abgestimmt ist.

Durch diese Therapie können je nach Fall Krankheiten vorgebeugt, Beschwerden gelindert oder auch komplett beseitigt werden.

Porträt Lena Herr
Akupunktur Naturheilpraxis Lena Herr
Ohrakupunktur Naturheilpraxis lLna Herr

Chinesische Akupunktur

Die Akupunktur als Teil der traditionellen chinesischen Medizin, ist eine klassische naturheilkundliche Reiztherapie, die  die Selbstregulationskräfte des Körpers aktiviert und in Gang setzt. Die Akupunktur hat positive Wirkung auf das Immunsystem und Allgemeinbefinden. Das ist eine ganzheitliche Therapie, die nicht nur schmerzlindernd wirkt, sondern auch eine positive Wirkung auf das psychovegetative System hat.

Akupunktur wird erfolgreich eingesetzt bei:

Schmerzzustände aller Art, Migräne, Schilddrüsenerkrankungen, Tinnitus, Augenerkrankungen, Unerfüllter Kinderwunsch, Sinusitis / Rhinitis, Gewichtsabnahme, Raucherentwöhnung, Depressionen, Rheuma, Schwäche des Immunsystems, Allergien / Hauterkrankungen, Schlafstörungen, Harninkontinenz, Bluthochdruck (begleitend), Gelenk- & Wirbelsäulenerkrankungen, Potenzproblemen bei Männern, Wechseljahrbeschwerden

Moxa- Therapie

Die Moxa-Therapie oder Moxibution ist eine klassische chinesische Heilmethode, die sich in der asiatischen Volksmedizin als außerordentlich wirksam erwiesen hat.

Durch indirekte Anwendung von brennendem Beifußkraut werden Reaktionszonen des Körpers erwärmt und dadurch die körpereigenen Selbstheilungskräfte mobilisiert.Die bei der Moxa-Therapie behandelten Hauptpunkte liegen auf Meridianen, sogenannten Energiebahnen über den gesamten Körper verteilt. In ihnen fließt das Qi, also die körpereigene Energie.

Bei der Ohrakupunktur werden spezielle Bereiche am Ohr behandelt, die jeweils für eine bestimmte Körperregion oder Körperorgan stehen.

Mehr Informationen hierzu finden Sie in der Rubrik und in dem Video.

Homöophatie Lena Herr
Bachblüten-Therapie Naturheilpraxis Lena Herr

DORNTHERAPIE

Das ist eine sanfte Behandlung, die bei Rücken und Gelenkschmerzen eingesetzt wird.

Mehr Informationen zur Dornbehandlung finden Sie direkt in meinem Blog.

Liebscher & Bracht Schmerztherapie.

Mit dieser Methode und mit den richtigen Übungen nach Liebscher & Bracht hat jeder Mensch die Chance auf ein schmerzfreies Leben und die Heilung seiner Arthrose.

Bioresonanztherapie Lena Herr

BICOM - Bioresonanztherapie

Die Bicom Bioresonanzmethode ist ein spezielles Diagnose- und Therapieverfahren, das auf den  Erkenntnissen der Quanten- und Biophysik beruht. Dabei spielen die Teilchen- und Welleneigenschaften von Atomen eine zentrale Rolle.

Mit dem Bicom Gerät können in vielen Fällen die tatsächlichen - oft versteckten - Ursachen von Erkrankungen herausgefunden werden.

Die Bioresonanztherapie ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente.

Die Bioresonanztherapie eignet sich sehr gut bei Allergien, Belastung des Körpers mit Umweltgiften oder Neurodermitis. Auch bei bestimmten Schmerzbeschwerden oder sogar zur Raucherentwöhnung kann diese Therapieform sinnvoll eingesetzt werden.

Eine ausführliche Beschreibung finden Sie im Video links, hierzu einfach auf das Dreieck auf dem Videobild klicken !

Schröpfen Naturheilpraxis Lena Herr

Das Schröpfen ist ein mehr als 5000 Jahre altes Therapieverfahren.

Das Ziel des Schröpfens ist es die Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang zu setzen oder zu stärken, wenn diese selber dazu nicht mehr in der Lage sind.

Dabei werden spezielle Schröpfgläser mit Unterdruck auf der Haut aufgebracht, die je nach Behandlungsform auf der Hautoberfläche bewegt oder mit einer Mehrminütigen Dauerposition die betreffende Geweberegion anregen.

Sehr hilfreich zur  Stoffwechselaktivierung, bei Durchblutungsstörungen, zur Schmerzlinderung oder zur Entspannung.